Beschreibung
Ein stylischer und praktischer Stauraum für Deine Kulis und alle sonstigen Schreibutensilien!
Dieses kleine Federmäppchen bietet Dir genug Platz für Stifte, Deine Brille und anderen Krimskrams. Das schlichte Design ist ein Hingucker im Hörsaal oder in der Arbeit! Ein individuelles und stilvolles Etui mit geschwungenen Blattadern, markanten Blattstielen und kleinen Blattgrundabdrücken.
Details
- Mit Reißverschluss
Dieses Blattleder ist strapazierfähig, langlebig, wasserabweisend und sieht immer gut aus. Am Anfang ist das Blattleder noch etwas steif, aber schon nach ein paar Wochen passt es sich Deinen individuellen Bedürfnissen wunderbar und geschmeidig an!
Material: Blattleder
Aus Laub wird ein Federmäppchen!
Die Basis des Blattleders sind abgeworfene Teak-Blätter. Diese wirft der Teak-Baum im Laufe seines natürlichen Zyklus sowieso ab und wir verwenden das Abfallprodukt. Es kommen keine tierischen oder toxischen Stoffe zum Einsatz – Daher ist die Produktion komplett umweltfreundlich und vegan. Teak-Blätter werden unter anderem in vielen Teilen der Welt als Teller, Dachziegel, Sitzbezüge und so weiter verwendet. Warum also nicht auch als Federmäppchen?
Natürlich bestehen die Federmäppchen nicht einfach aus den Blättern – so wie sie sind. Sondern das Blattleder wird hergestellt aus geschichteten Teak-Blättern, Zellstoff als dünnes Trägermaterial und einer hauchdünnen Versiegelung mit einer Kunstwachsschicht.
Höchste Qualität
Dieses Federmäppchen ist von außerordentlich hoher Qualität, da das Blattleder unvergleichlichen Eigenschaften aufweist.
Blattleder übertrifft tierisches Leder in seiner Funktion bei weitem! Durch die technischen Eigenschaften ist es robust, langlebig, hauchdünn, federleicht und auch noch schmutz- und wasserabweisend!
Jedes Federmäppchen ist ein Unikat. Durch die Verwendung von natürlichen Blättern und die Herstellung in Handarbeit wird jedes Stück einzigartig.
In 7 verschiedenen Farben erhältlich!
- Orange
- Braun
- Türkis
- Rot
- Natur
- Grün
- Schwarz
Die Farbvariante “Natur” ist nicht gefärbt. Da ausschließlich von selbst abgefallene Teak-Blätter verwendet werden, sind diese leicht bräunlich ausgeblichen.
Die anderen 6 Farben werden mit umweltfreundlichen & natürlichen Mineralfarben eingefärbt.
Innovative Herstellung
Die Teak-Blätter werden aufgesammelt, sobald der Teak-Baum sie abwirft. Dann werden sie zur Produktion gebracht. Erst einmal werden die Blätter dann in einem großen Wasserbecken eingeweicht. Dieser Prozess ist vom Papierrecycling-Prozess inspiriert. Währenddessen findet schon die Färbung statt, wobei die natürlichen Mineralfarben im Wasser aufgeweicht werden. Die Blätter nehmen so die Farbe auf. Nach dem Abschröpfen trocknen wir die Blätter zusammen mit dem Zellstoff unter Druck. Schließlich wird das Verbundsmaterial mit einer ultradünnen Kunstwachsschicht versiegelt. Und schon ist das Blattleder fertig für die Nähmaschine!
Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen.